Sonstiges – Miscellaneous

Sonstiges – im Überblick

 

S1  – Zahlteller für Ladentheke, 50er Jahre, Bakelit, Werbung: baffli-Gummilitze

Ein Zahltelller aus Bakelit mit der Werbeaufschrift:  …. und noch eine baffli-Gummilitze. 
Der Zahlteller konnte mit Ware „baffli-Päckchen“ bestückt werden.
Mittels eines Hebels wurden die Päckchen ausgeworfen. Durch das Öffnen der Sichtscheibe konnte man wieder nachfüllen. 

Er ist unterseitig bezeichnet mit baff Wuppertal und einer Beschreibung, wie der Zahlteller damals zu nutzen war.

Breite 33 cm
Höhe 6 cm
Tiefe 23 cm, Schale 11 cm

Die Pappe der Einsätze mit der Beschriftung „Bitte baffli nachfüllen! ist leicht fleckig. 

 

S6 – Waschgeschirr, vernickelt, Jugendstil, 4tlg.

bestehend aus: große Schüssel, Wasserkanne, Dose, kleine Schale

S7 – Kinderwagen, 30er/40er Jahre, bez. D.R.G.M.

Gebrauchspuren sind vorhanden, siehe Fotos.
Teilweise wurden die Metallteile mit silbernem Lack nachlackiert – die „Kotflügel“ und Innenteile der Reifen.