Kleinmöbel – Small furniture

Kleinmöbel im Überblick / Small furniture – overview

Detailansichten / Detailed view

KM1 -Seltener Blumenständer aus patiniertem Messing, Jugendstil / Flower stand, Art Nouveau, brass and wood

Höhe 75 cm, Stand 30 cm x 30 cm
Platte oben 27,5 cm, x 27,5 cm

Die obere Messingplatte wurde über Holz gezogen, diese hat Patina.

KM2 – kleines Schränkchen, Jugendstil, Holz – small cupboard, art nouveau, wood

Kleines Schränkchen aus der Zeit des Jugendstil zum Aufsetzen auf ein Sideboard, einen Tisch oder in ein Regal.
An den Seitenwänden sind Zeichnungen von Mohnblumen und auf der Front eine Mühle am Bach im Wald in Handarbeit aufgebracht worden. In die Tür wurde zusätzlich ein Jugendstildekor eingebrannt. Eine sehr schöne und individuelle Arbeit.

Das alte Schloß mit Schlüssel ist noch vorhanden und funktionstüchtig.

Höhe 40 cm, Breite 31 cm, Tiefe 17 cm

Das Holz zeigt leichte Kratzer. Die beiden hinteren Standfüße wurden ersetzt. An der Tür von Innen war der Rahmen an einer Seite um die Füllung gebrochen und wurde angeleimt – von außen nicht sichtbar.

KM3 – Teewagen, 50er Jahre, Holz/Keramik, bez. Echt Keramik Grünstadt, auf Rollen
Tea trolley, 50th,  wood, pottery

Die Keramikplatte hat das typische Craquelee-Muster und zeigt Urlaubsmotive aus Italien der 50er Jahre, wie sie zur damaligen Zeit sehr beliebt waren.
Der Teewagen hat eine organische Form und ist hochwertig verarbeitet. Ein Highlight und Hingucker für jede Wohnungseinrichtung.
Die Rollen sind mit D. B. G.M. bezeichnet. Die Keramikplatte ist bezeichnet mit Echt Keramik Grünstadt.
Höhe 63 cm, Breite 77 cm, Tiefe 44 cm
Die Keramikplatte (Stellfläche) oben hat die Maße 62 cm x 37,5 cm.
Die Holzplatte als zusätzliche Stellfläche befindet sich auf einer Höhe von 25 cm und hat die Maße 69 cm x 40 cm.